Perspektiven
Die Photopia Hamburg machte ihrem Namen alle Ehre. Denn das als „Festival of Imaging“ beworbene Event war genau das: ein gigantisches Atelier mit einer Vielzahl an Foto-Locations. In den wieder einmal mit viel Liebe zum Detail hergerichteten Messehallen demonstrierten nicht nur Hersteller ihre aktuellen Produkte, es gab auch ganz viel Know-how-Transfer und Entertainment für Foto- und Videografen. Und auch die fliegenden „Eyes in the Sky“ waren wieder Teil des Eventgeschehens.
Von Frederik Johannsen
Wohin man auch sah, überall wurde posiert, geknipst und in Szene gesetzt. Keine Frage, bei der Photopia Hamburg ist Content wirklich King. Und Nikon, Canon & Co. zeigten mittendrin im lebhaften Treiben, was es so an spannenden Produkten gibt, um Inhalte noch besser in Szene setzen zu können.
Da durfte auch die Drone-Economy nicht fehlen, die vor allem die zusätzlichen Perspektiven, die UAS ermöglichen, in den Mittelpunkt zu rücken wusste. Ob Fotodrohne am Messestand, FPV-Schnupperfliegen in der Drone Zone oder Fachvorträge wie „Drohnen-Revolution: Mapping & Photogrammetrie leicht gemacht“: UAS waren im bunten Mix der Möglichkeiten, wie Filmemacher, Fotokünstler oder Influencer spannenden Content generieren können, auf vielfältige Weise vertreten.
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