Juwel des Südens
Das südliche Ende Portugals vereint den rauen Charme des Atlantiks mit der beschaulichen Ruhe eines hügeligen, recht dünn besiedelten Landstrichs im Hinterland der bei Touristen beliebten Region. Von atemberaubenden Klippen über goldene Sandstrände bis hin zu verträumten Fischerdörfern – die Algarve lockt mit einer Vielzahl von Schätzen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Drohnen-Pilotinnen und -Piloten können hier in eine Welt voller faszinierender Landschaften, herzlicher Gastfreundschaft und kulinarischer Genüsse eintauchen.
Von Alexander Wieck
Bereits die Anreise an die Algarve gestaltet sich oft als unvergessliches Erlebnis, das die Vorfreude auf die spektakuläre Küstenlandschaft Portugals verstärkt. Während Flugverbindungen von vielen europäischen Städten aus bestehen, ist die Flexibilität und Freiheit eines Mietwagens oft unverzichtbar, um die vielfältigen Schönheiten der Region vollständig zu erkunden.
Von idyllischen Stränden über malerische Dörfer bis hin zu atemberaubenden Klippen bietet die Algarve eine Fülle von Sehenswürdigkeiten, die mit dem eigenen Fahrzeug bequem erreicht werden können.
Diese Luftbildreise beginnt in Lagos im Südwesten der portugiesischen Region Algarve. Direkt angrenzend an den Ort findet man neben den atemberaubenden Stränden Praia de Balanca und Praia dos Pinheiros auch die markante Landspitze von Ponta da Piedade. Für Fotografinnen und -fotografen bieten diese Strände eine schier unendliche Fülle an Möglichkeiten, um per Drohne atemberaubende Luftbilder einzufangen. Auch der nahe Praia do Camilo mit seinem goldenen Sand und dem kristallklaren Wasser überzeugt durch seine malerische Kulisse als Motiv. Von oben betrachtet entfaltet sich die Schönheit dieses Strandes in seiner ganzen Pracht. Die sanften Wellen, die an die Küste schwappen, die dynamischen Formen der Felsen und die üppige Vegetation entlang der Uferlinie sind ausreichend Stoff für faszinierende Luftbilder.