US-Firma Draper steuert echte Libelle mit Computerchips - Drones
Libelle mit Computerchips

Draper baut ferngelenkte Insekten

Von

Anfang des Jahres kündigte das amerikanische Unternehmen Draper an, aus lebenden Libellen ferngelenkte Drohnen zu machen. Drones hat darüber berichtet. In diesem Frühjahr konnte der Konzern einen ersten Erfolg vermelden: Der Erstflug einer Libelle, die sich mit Hilfe von Computerchips lenken lässt.

Hierbei fungieren Lichtsignale, die an das Nervensystem des Insekts weitergegeben werden, wie ein virtuelles Zaumzeug. Die Chips werden von einer Solarzelle mit Energie versorgt. Zukünftig könnte diese Technik zur Lenkung ganzer Insektenschwärme genutzt werden – zum Beispiel um Pflanzen zu bestäuben. www.draper.com


Wenn Sie Google als Suchmaschine nutzen, können Sie Drones als bevorzugte Quelle hinterlegen, damit unsere Inhalte häufiger für Sie erscheinen. Fügen Sie Drones als bevorzugte Quelle hinzu.





Weitere aktuelle Artikel

Angebote

Ihr Wegweiser zum Erfolg

Entwicklung und Implementierung eines nachhaltigen Geschäftsmodells sind für jedes Unternehmen unverzichtbar. Das Business Model Canvas hilft, sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren und stets im Blick zu behalten, worauf es wirklich ankommt.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und laden Sie den umfassenden Leitfaden für KMU herunter: „Vom Produkt zum Business: Der Weg zum Erfolg mit dem Business Model Canvas“.